Verlandeter Altarm der March ! Mit dem EU- LIFE + Projekt „LIFE+ Untere March-Auen“ startet Via Donau gemeinsam mit seinen Projektpartnern WWF und dem Niederösterreichischen Landesfischereiverband ein umfassendes Renaturierung- und Artenschutzprogramm in den Unteren March-Auen. Geplante Laufzeit ist bis Oktober 2017. Artikel und Pressemeldungen zum Thema „LIFE+ Untere March-Auen“ werden hier gelistet. Der Newsticker auf unserer Startseite hält sie ab sofort am Laufenden!

Life+ Projekt Sanierung Lusgraben ist fertig!

(2 Stimmen)

Das Life+ Projekt "Sanierung Lusgraben" in Marchegg ist fertig! In den letzten Wochen wurde der letzte Teil bis zur oberen Anbindung des inneren Lusgraben fertiggestellt und die Baustelle ist mittlerweile geräumt. Der innere Lusgraben ist trotz niedrigem Wasserstand von 120cm bei Marchegg komplett durchströmt! Fehlt nur noch ein höherer Wasserstand der March, damit auch einmal der äußere Lusgraben komplett geflutet wird. Aus derzeitiger Sicht kann man das Life+ Projekt "Sanierung Lusgraben" als sehr gelungen bezeichnen! Die nachstehenden Bilder zeigen den oberen Einströmbereich des inneren Lusgraben!

02.11.2018: Der Einlaufbereich des inneren Lusgraben! 02.11.2018: Der Einlaufbereich des inneren Lusgraben!

Mehr Bilder vom gesamten Projekt gibt es auf Google-Drive! Dazu bitte auf das nachstehende Bild klicken!

Zur Bildersammlung vom Projekt Lusgraben!

Hits: 260

Aktualisiert (Dienstag, den 06. November 2018 um 00:29 Uhr)

 

Projekt Lusgraben steht kurz vor der Fertigstellung!

(3 Stimmen)

Das Life+ Projekt "Sanierung Lusgraben" steht kurz vor der Fertigstellung! Die Arbeiten am äußeren Lusgraben sind mittlerweile abgeschlossen, am inneren Lusgraben fehlen nur noch wenige Meter bis zur Anbindung an die March, mit der Fertigstellung ist in den nächsten Wochen zu rechnen! Den derzeitigen Status des Projektes zeigt das nachstehende Video.

Hits: 256

Aktualisiert (Montag, den 08. Oktober 2018 um 14:22 Uhr)

 

Wasserbaumaßnahmen 2017- 2018 - Video!

(7 Stimmen)

Von Herbst 2017 bis März 2018 wurden 5,3 Kilometer Nebenarme wieder an die March angebunden. Die Bauarbeiten zur Herstellung dieser Maßnahmen wurden im nachstehenden Video dokumentiert.

Hits: 373

Aktualisiert (Montag, den 20. August 2018 um 16:58 Uhr)

 
Wasserstand der March

Wasserstand Land NÖ !

Wasserstände des Landes NÖ !


Livewasserstand Marchegg !

Livewasserstand bei Marchegg!


Wasserstand der Zubringer !

Wasserstände der Zubringer !


NÖ-Schonzeiten

NÖ-Schonzeiten!

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen !
Lokalzeit Marchegg:

Sonnenkalender Marchegg:

Sonnenkalender für Marchegg!
Letztes Update
Letztes Update:
31-07-2019 17:57
IMPRESSUM
cccccccccc
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!