Galerie2016

In unserer Fotogalerie wollen wir das Vereinsleben digital dokumentieren ! Jedes Jahr stehen einige Aktivitäten auf unserem Vereinsprogramm und es wird sicher etliche Fotos für unsere Galerie geben! Viel Spaß beim Anschauen!

Ein toller Saisonausklang 2016!

Der heurige Saisonausklang hat wiederum alle Erwartungen übertroffen und war ein würdiger Abschluss eines erfolgreichen Jahres für die Fischerei in Marchegg. 200 Gäste ließen sich bei ausgelassener Stimmung unseren ausgezeichneten Serbischen Karpfen mit Kartoffelsalat schmecken und waren wieder voll des Lobes. Selbstgemachte Mehlspeise bildete den krönenden Abschluss der Speisenfolge. Eine derartige Veranstaltung ist nur dank des tollen Teamworks des Fischereiausschusses zu bewältigen. Neben dem ausgezeichneten Essen sorgte Werner Hauer, alias DJ Haui, mit seiner tollen Musik für beste Unterhaltung unter den Gästen. Den abschließenden Höhepunkt bildete die wunderschöne Tombola, die uns von den Gewerbetreibenden in und um Marchegg und von vielen Sponsoren und Gönnern zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Tombolaspenden!

Zur Bildgalerie Saisonausklang 2016!
Zur Bildgalerie! Bitte auf das Bild klicken!

Der Fischereiverein bedankt sich bei seinen treuen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen im Mai 2017!

Der Obmann

Hits: 880

Aktualisiert (Dienstag, den 08. November 2016 um 22:32 Uhr)

 

Gelungenes Event: Kinderfischen 2016!

Leuchtende und glückliche Kinderaugen waren der größte Dank an den Fischereiverein Marchegg für die Ausrichtung des heurigen Kinderfischens. Bei prächtigem Sommerwetter war es für 31 Kinder der optimale Start in die bevorstehenden Schulferien. Bei dieser Veranstaltung ist das Gewinnen nur zweitrangig, da es allein schon für die Teilnahme, eine wunderschöne Medaille und einen tollen Tombolatreffer für jedes Kind gibt. Die Kinder ließen sich von der großen Hitze wenig beeindrucken und waren mit unbändigem Ehrgeiz und Begeisterung bei der Sache, was sich erfreulicherweise auch im Fangerfolg niederschlug. So konnten neben einigen Karpfen und zahlreichen Kleinfischen, das Prachtexemplar eines schwarzen Amurs von beinahe 10kg gefangen werden.

Zur Bildgalerie Kinderfischen 2016!
Zur Bildgalerie! Bitte auf das Bild klicken!

Als besondere Belohnung gab es heuer von unserem Fischerkollegen Reinhold Fürstner, Zuckerwatte für unseren Fischernachwuchs, was erwartungsgemäß große Begeisterung hervorrief. Dass das Fischen, die Verpflegung, die Getränke, die Medaillen, die Pokale und die Tombola für die Kinder gratis ist, ist unseren zahlreichen Sponsoren zu verdanken.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an:

Bürgerm. der Stadtgemeinde Marchegg–Gernot Haupt
Gasthaus Nagl-Hager
Volksbank Marchegg
Orther Angelstube Zabojnik
Raiffeisenbank Marchegg
Getränkemarkt Reinhold Schwab
Angelzentrum Bruckneudorf-Franz Redmann
Michi’s Angelshop, Oberhausen
Fischerkoll. Reinhold Fürstner u. Gerhard Stangl
Ausschussmitglieder des FV-Marchegg

Wie in den Jahren zuvor wird auch heuer der Reinerlös für einen wohltätigen Zweck verwendet. Die Bilder sollen einen Eindruck der gelungenen Veranstaltung vermitteln.

Der Obmann

Hits: 1438

Aktualisiert (Mittwoch, den 29. Juni 2016 um 17:24 Uhr)

 

Kommunikationsfischen 2016 Teich Gänseweide!

Unser Kommunikationsfischen auf der Gänseweide am 21.05.2016 mit anschließendem Fischessen war eine perfekt organisierte und bestens abgelaufene Veranstaltung. Zu früher Morgenstunde haben sich bei perfekten Wetterverhältnissen 15 Teilnehmer am Teich eingefunden. Trotz bester Bedingungen blieb das Fangergebnis leider hinter den Erwartungen. Wurden noch vor 2 Wochen bei einem internen Cupfischen beinahe 200kg Karpfen gefangen, so konnte lediglich die bescheidene Menge von knapp über 30kg gelandet werden. Nicht nur bei der Fangmenge, auch bei der Teilnehmeranzahl würden wir uns eine höhere Beteiligung wünschen!

1.Platz Johann Stock
13450 Punkte
2.Platz Helmut Stock
11550 Punkte
3.Platz Walter Fischer
2450 Punkte

Das anschließende Fischessen im Vereinslokal ließ die schwache Beteiligung am Fischen rasch vergessen und übertraf wieder alle Erwartungen. Dank perfektem Teamwork konnten in der Rekordzeit von 2 Stunden ca. 200 Portionen „Serbischer Karpfen mit Kartoffelsalat“ in bester Qualität unseren Gästen serviert werden. Wie schon in den Jahren zuvor fiel das Urteil unserer Gäste hervorragend aus! Die nachstehenden Bilder sollen einige Impressionen der gelungen Veranstaltung vermitteln:

00gaenseweide16.jpg
21.05.2016: Gelungenes Kommunikationsfischen mit anschließendem Fischessen!
bwd  Seite 1/3  fwd
00gaenseweide16.jpg
01gaenseweide16.jpg
02gaenseweide16.jpg
03gaenseweide16.jpg
04gaenseweide16.jpg
05gaenseweide16.jpg
07gaenseweide16.jpg
08gaenseweide16.jpg
09gaenseweide16.jpg
11gaenseweide16.jpg

(Klick auf kleines Bild zeigt oben vergrößertes Bild! Klick auf großes Bild zeigt Bild in neuem Fenster!)

Die Vereinsleitung bedankt sich bei ihren Gästen und freut sich unsere Gäste im November beim Saisonabschluss mit Fischessen und Tombola wieder begrüßen zu dürfen.

Der Obmann

Hits: 2572

Aktualisiert (Mittwoch, den 25. Mai 2016 um 18:47 Uhr)

 
Wasserstand der March

Wasserstand Land NÖ !

Wasserstände des Landes NÖ !


Livewasserstand Marchegg !

Livewasserstand bei Marchegg!


Wasserstand der Zubringer !

Wasserstände der Zubringer !


NÖ-Schonzeiten

NÖ-Schonzeiten!

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen !
Lokalzeit Marchegg:

Sonnenkalender Marchegg:

Sonnenkalender für Marchegg!
Letztes Update
Letztes Update:
31-07-2019 17:57
IMPRESSUM
cccccccccc
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!