Galerie2018

In unserer Fotogalerie wollen wir das Vereinsleben digital dokumentieren ! Jedes Jahr stehen einige Aktivitäten auf unserem Vereinsprogramm und es wird sicher etliche Fotos für unsere Galerie geben! Viel Spaß beim Anschauen!

Ein sehr gelungener Saisonausklang 2018!

Der heurige Saisonausklang, nach einem sehr schwierigen und arbeitsintensiven Jahr, war eine Veranstaltung der Superlative im wahrsten Sinne des Wortes. Das Klublokal bis auf den letzten Platz gefüllt, prächtige Stimmung trotz der engen Platzverhältnisse und dank bester Organisation und Teamwork ein perfekt abgelaufener Abschluss der Saison. Fast 200 Portionen serbischen Karpfens in 2 Stunden zubereitet und serviert zeigt von der tollen Leistung der Mannschaft, die vom Publikum im Zuge der Vorstellung der gesamten Mannschaft mit gebührendem Applaus honoriert wurde. Lobeshymnen auf unseren serbischen Karpfen mit dem wahrscheinlich besten Kartoffel-salat in der Umgebung waren überall zu vernehmen. Den süßen Abschluss bildete die nicht weniger köstliche Mehlspeise. Für ausgelassene Stimmung sorgte die musikalische Darbietung unseres Werner Hauer, alias DJ Haui und es dauerte nicht allzu lange bis das Tanzparkett gut gefüllt war.

Zur Bildgalerie Saisonausklang 2018!
Zur Bildgalerie! Bitte auf das Bild klicken!

Den perfekten Abschluss bildete die wunderschöne Tombolaverlosung, die uns die Gewerbetreibenden in und um Marchegg, die Kommunalpolitiker und viele Gönner des Fischereivereins zur Verfügung gestellt haben. Im Namen des FV-Marchegg möchte ich mich dafür recht herzlich bedanken und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Gästen im nächsten Jahr.

Der Obmann

Hits: 478

Aktualisiert (Montag, den 12. November 2018 um 19:55 Uhr)

 

Mit dem Rad zur Quelle der March!

Unser Fischerkollege Erwin Stock ist leidenschaftlicher Radtourist. Eine seiner heurigen Radtouren führte Erwin Stock hinauf ins Glatzer Schneegebirge zur Quelle der March! In einem Wald bei Dolni Morava hat er die Quelle der March entdeckt und als einer der Wenigen von dieser Quelle auch getrunken. Nachstehend beeindruckende Fotos von der Quelle und am Rückweg einige Bilder vom Anfangsverlauf der March:

01marchquelle.jpg
ERWIN STOCK: Mit dem Rad zur Quelle der March!
01marchquelle.jpg
02marchquelle.jpg
03marchquelle.jpg
04marchquelle.jpg
05marchquelle.jpg
06marchquelle.jpg
07marchquelle.jpg
08marchquelle.jpg
09marchquelle.jpg
10marchquelle.jpg
11marchquelle.jpg
12marchquelle.jpg
13marchquelle.jpg
14marchquelle.jpg
15marchquelle.jpg

(Klick auf kleines Bild zeigt oben vergrößertes Bild! Klick auf großes Bild zeigt Bild in neuem Fenster!)

Wir gratulieren Erwin zur tollen Leistung und bedanken uns für die herrlichen Fotos!

Hits:1044

Aktualisiert (Dienstag, den 25. September 2018 um 18:30 Uhr)

 

Zügige Arbeiten am inneren Lusgraben!

Die Bauarbeiten am inneren Lusgraben schreiten zügig voran. Beginnend mit der unterströmigen Anbindung an den Marchfluss ist mittlerweile beinahe die Hälfte des inneren Lusgrabens fertiggestellt. In sanften Mäandern schlängelt sich der neugestaltete innere Lusgraben zwischen Marchfluss und dem bestehendem äußeren Lusgraben und ist wahrhaft sehr schön gestaltet. Da der innere Lusgraben bei dem derzeit extremen Niederwasser noch Wasser führt, darf angenommen werden, dass der innere Lusgraben ständig mit Wasser durchflutet sein wird. Wenn man einige Bilder genau betrachtet, kann man sehr deutlich erkennen, dass die Fische den neugestalteten Wasserlauf schon sehr gut annehmen.

01lusinnen.jpg
SEPTEMBER 2018: Arbeiten am inneren Lusgraben voll im Plan!
bwd  Seite 1/2  fwd
01lusinnen.jpg
02lusinnen.jpg
03lusinnen.jpg
04lusinnen.jpg
05lusinnen.jpg
06lusinnen.jpg
07lusinnen.jpg
08lusinnen.jpg
09lusinnen.jpg
10lusinnen.jpg
11lusinnen.jpg
12lusinnen.jpg
13lusinnen.jpg
14lusinnen.jpg
15lusinnen.jpg
16lusinnen.jpg
17lusinnen.jpg
18lusinnen.jpg
19lusinnen.jpg
20lusinnen.jpg

(Klick auf kleines Bild zeigt oben vergrößertes Bild! Klick auf großes Bild zeigt Bild in neuem Fenster!)

Wie die Bilder zeigen ist auch die Verbindung zwischen dem neuen inneren Lusgraben und dem bestehenden äußeren Lusgraben sehr gut gelungen. So verbindet ein Graben auf höherem Niveau die beiden Lusgraben. Damit ist einerseits ein Auslaufen des äußeren Lusgraben gesichert und andererseits wird bei höherem Wasserstand der March der äußere Lusgraben viel früher dotiert wie bisher. Nach der derzeitigen Einschätzung werden die Bauarbeiten am inneren Lusgraben Anfang Oktober abgeschlossen sein.

Der Obmann

Hits: 1113

Aktualisiert (Mittwoch, den 19. September 2018 um 10:07 Uhr)

 
Wasserstand der March

Wasserstand Land NÖ !

Wasserstände des Landes NÖ !


Livewasserstand Marchegg !

Livewasserstand bei Marchegg!


Wasserstand der Zubringer !

Wasserstände der Zubringer !


NÖ-Schonzeiten

NÖ-Schonzeiten!

Wetter

Aktuelle Unwetterwarnungen !
Lokalzeit Marchegg:

Sonnenkalender Marchegg:

Sonnenkalender für Marchegg!
Letztes Update
Letztes Update:
31-07-2019 17:57
IMPRESSUM
cccccccccc
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!