Fischereiverein Marchegg!

Danke an unsere Sponsoren und Gönner!

00bannermarchfeldbank

01raiffeisenbank

02angelzentrum

03bannerangelstube

04bannerwaldschach

07motelmarchegg

Danke an unsere Sponsoren und Gönner!

12funpaintball

15gabiundmartin

14kernbauer

11senix

17schotterwerk

19trendex

20maas

Willkommen beim Fischereiverein Marchegg !

Der Fischereiverein Marchegg ist ein selbstständiger Verein, bewirtschaftet das Marchrevier I/2a und gibt jährlich maximal 220 Fischereilizenzen aus. Vereinssitz ist das Vereinslokal, Bahnstraße 51a, 2294 MARCHEGG. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Bundesabgabenordnung. Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt unter Bedachtnahme auf ökologische Gesichtspunkte,die Gewässerpflege und die Pflege, Schaffung und Wiederherstellung eines gewässertypischen, artenreichen und gesunden Bestandes an Wassertieren, dies auch durch lenkende Eingriffe. Das Marchrevier I/2a umfasst die nachgenannten Fischwasser: Marchfluss auf einer Länge von ca. 10 km, Marchausstände: Querwerke ca. 2 km und Lusgraben ca. 0,7 km und Schottergrube: Reinboldgrube ca. 6 ha. Weiters gibt es noch den Teich Gänseweide (Karpfenteich), ein ca. 0,7 ha großer künstlich angelegter Teich, der ausschließlich mit Tageskarten befischt werden darf.

Vereinsheim Fischereiverein Marchegg

Luftaufnahme der Reinboldgrube!

Das Fischwasser Reinboldgrube!

Die March und links die Reinboldgrube!

Luftaufnahme der Eisenbahnbrücke!

Das Zollwache Denkmal!

Luftaufnahme der March!

Die Eisenbahnbrücke über die March!

• Vereinsteich Teich Gänseweide!

Der Vereinsteich Gänseweide!

Die March bei Marchegg!

Die March und rechts der Lusgraben!

Das Fischwasser Lusgraben!

Luftaufnahme der March mit Lusgraben!

Luftaufnahme der March mit Querwerk!

In der March wird sowohl mit der Angel, als auch mit Daubelnetzen gefischt. In den Ausständen und Teichen ist das Fischen nur mit der Angel erlaubt. Hauptsächlich vorkommende Fische im Revier sind: Aalrute, Amur, Brachse, Barbe, Hecht, Karpfen, Schleien, Tolstolob, Zander und Wels. An Lizenzen werden sowohl Jahreskarten und Tageskarten angeboten. Nähere Informationen finden sie unter der Rubrik "Lizenzen" und "Revier"!

Der Fischereiverein Marchegg wünscht ein kräftiges Petri Heil !

Revierbeschreibung!  Lizenzen!  Tageskarten!  Fischereiordnung!

Übersicht unserer Sponsoren und Gönner!

WhatsApp-INFOKANAL

WhatsApp Infokanal!